Am 27. April 2017 fand in Niedersachsen wieder der Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. Hintergrund des Zukunftstages: Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 können an diesem Aktionstag verschiedene Berufe kennenlernen und auf diese Weise schon erste Erfahrungen in Bereichen sammeln, die sie für sich bisher vielleicht noch gar nicht in Betracht gezogen haben.

Auch DEIN PFERDESTALL hat zum Schnupopern eingeladen. Unsere jungen Gäste konnten unsere Mitarbeiter einen Vormittag lang begleiten und durften auch selbst Hand anlegen. Der Kontakt mit den Pferden ist immer etwas Besonderes und die Schülerinnen und Schüler lernen aus erster Hand, was alles bei der Versorgung der Tiere wichtig ist.

Auf dem Bild von links nach rechts: Unsere Besucher Vanessa, Swenja und Neetje zusammen mit Geschäftsführer Matthias Störmer.