Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das geht leider nicht. Unsere Halle kannst Du nur nutzen (wie auch die restliche Anlage), wenn Dein Pferd bei uns eingestellt ist. Grundsätzlich vermieten wir keine Zeit in unserer Halle oder auf unserem Reitplatz an Gäste. Das wäre auch nicht fair unseren Einstellern gegenüber, denn der Platz auf unseren Reitflächen ist begrenzt und reicht über den Tag verteilt für die Anzahl Pferde, die bei Maximalbelegung bei uns eingestellt sind.

Aber natürlich. Sofern das Pferd bei uns eingestellt ist und Du die Reitbeteiligung bist, darfst Du die Anlage wie jeder andere Einsteller auch mitbenutzen. Für Dich gelten dann natürlich die gleichen Rechte und Pflichten.

Ja, das darfst Du, wenn bestimmte Gründe, die in unserer Betriebsordnung festgeschrieben sind, nicht dagegen sprechen. Grundsätzlich muss Dein Hund auch zu jeder Zeit angeleint bleiben und darf auch nicht überall auf dem Gelände mitgeführt werden.

Nein. Unsere Preiskalkulation ist eine Mischkalkulation. Unsere Preise gelten je Box. Ob darin ein Pferd oder ein Pony steht, spielt keine Rolle. Wir sehen auch keinen Unterschied darin, ob zwei Pferde von zwei Besitzern eingestellt werden oder von nur einem. Der Aufwand, die Pferde zu vernünftig zu versorgen bleibt gleich.