Pension und Versorgung

Wo steht Dein Pferd?

Wir haben mehrere Boxenkategorien und Du kannst selbst entscheiden, wo Du Dein Pferd unterstellen möchtest (sofern verfügbar). Insgesamt gibt es 36 Pferdeboxen und einen kleinen Offenstall auf unserer Anlage. Von den 36 Boxen sind 4 Boxen draußen (überdacht) und 32 Boxen in unseren beiden Stallungen.

12 Boxen befinden sich in unserer vorderen Stallung und haben direkten Anschluß an die Reithalle sowie die beiden innenliegenden Waschplätze. In der zweiten Stallung sind die übrigen 20 Boxen ein wenig größer, verfügen über zwei Putzplätze im Innenbereich und über weitere außerhalb. Beide Stallungen haben genügend Fenster und große Tore, damit eine gute Frischluftzufuhr gewährleistet ist.

Wie füttern wir?

Das ist ganz einfach. Wir füttern so, wie Du und Dein Pferd das benötigen. Bei Bedarf unterstützungen wir Dich auch gerne bei der Mengenfindung. Bei uns bekommt Dein Pferd genau die Menge, die es braucht, bzw. wie Du es vorgibst.

Wir wollen schließlich, dass sich Dein Pferd bei uns wohl fühlt. Eine gute Versorgung mit qualitativ hochwertigem Rauhfutter ist für uns selbstverständlich und stellt für uns die wichtigste Diensleistung für Dich und Dein Pferd dar.

Darüber hinaus versorgen wir Dein Pferd natürlich auch mit der Kraftfuttermenge, wie Du sie benötigst. Dabei hast Du die Wahl zwischen Kraftfutterpellets oder Walzhafer.